Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Familienbüro

 

Mach mit!

Roboter auf Entdeckungsreise, zauberhafte physikalische Experimente, die Spiele der alten Römer – „Mach mit!“ lautete das Motto des sechsten Kinderfestes der Humboldt-Universität zu Berlin: Am 3. Juni 2016 von 15 bis 19 Uhr versammelten sich erneut zahlreiche Einrichtungen der Universität sowie externe PartnerInnen im Innenhof des Hauptgebäudes, um den kleinen und großen BesucherInnen ein spannendendes und buntes Programm zu bieten.

Es wurden Städte aus Holzbausteinen gebaut, Papierboote schwammen um die Wette und unter dem Mikroskop offenbarte sich die fantastische Welt der Insekten und Pflanzen. An der Kletterwand ging es hoch hinaus, während an der T-Wall Schnelligkeit gefragt war. Ruhiger ging es beim Lauschen englischer Geschichten und russischer Märchen zu. Beim Bemalen von T-Shirts und Basteln von Masken und Buttons konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, während sich ihre Eltern über die familiengerechte Hochschule informieren lassen konnten.

Auf der Bühne lud Clown Reimarino zum Mitmachzirkus und führte durch ein abwechslungsreiches Programm aus Percussion und Tanz.

 

Fotoalbum Kinderfest 2016

 


Plakat Kinderfest 2016

Flyer Kinderfest 2016

Langprogramm Kinderfest 2016